30. Januar 2024

Über uns

Unser Chor „Next Level“ wurde im März 2014 gegründet und entstand durch den Zusammenschluss einiger Mitglieder eines früheren Chores unter der Leitung von Chorleiterin Roxine Engelbarts. Das Hauptziel bei der Gründung war es, etwas Neues und Aufregendes zu starten. Wir setzen auf ein breites Repertoire aus deutsch- und englischsprachiger Rock- und Popmusik.

Unsere Mitglieder repräsentieren eine Altersspanne von etwa 30 bis 80 Jahren, was zu einer vielfältigen Mischung an Erfahrungen und musikalischen Vorlieben führt. Diese Altersvielfalt trägt dazu bei, dass wir eine besondere Dynamik und Energie auf der Bühne präsentieren. Wir haben uns auf verschiedene Arten von Auftritten spezialisiert, darunter Benefizkonzerte, Stadtfeste und eigene große Konzerte. Die Teilnahme an Benefizveranstaltungen unterstreicht nicht nur unser musikalische Talent, sondern zeigt auch unser soziales Engagement und den Wunsch, Gutes in der Gemeinschaft zu bewirken.

Besonders erwähnenswert ist das eigene große Konzert im Jahre 2018 in der Alten Weberei Nordhorn. Diese Veranstaltung stellte einen Höhepunkt im Jahreskalender von „Next Level“ dar, bei dem die Mitglieder erstmals die Gelegenheit hatten, ihre musikalischen Fähigkeiten vor einem breiten Publikum zu präsentieren.

Durch die kontinuierliche Zusammenarbeit unter der Leitung von Roxine Engelbarts haben wir einen festen Platz in der lokalen Musikszene gefunden und tragen dazu bei, die Freude an Rock- und Popmusik mit Menschen verschiedener Altersgruppen zu teilen

Foto: Udo Wohlrab

Oben